Placemat

Erkenntnisse aus dem Placemat:

Osi: Vorname eines fledermauskopfabeissenden Hardrockers, Office of Special Investigations

SCORM: Finnisch für Shitstorm

CSA vs. P2P: Downloads über Bit Torrent können juristische Konsequenzen haben, da hier immer ein Upload (Verbreiten/Senden; Web 2.0) stattfindet. CSA ist der klassische Web-1.0-Weg.

Die 4 pädagogischen Paradigmen:

Behaviorismus: Umweltreize wirken alleinig und auf alle ähnlich; Belohnungssysteme (bei Ratten und Tauben bewährt). (klassisch; drill & practice)

Kognitivismus: Reize ok, aber es gibt starke individuelle Verarbeitungsunterschiede (weiss jeder Informatiker; Leittextmethode).

Konstruktivismus: Reize schön und gut, aber ich konstruiere mir meine Wirklichkeit selbst (Web 2.0 kompatibel).

Konnektivismus: Ich vernetzte alles miteinander und nehme mir das heraus, was ich für sinnvoll erachte (Web 2.0 total; wissen wo).

Dynamische Inhalte: Java, Javascript, Flash, HTML5

Protokolle: HTTP, FTP, TCP/IP, Protokollstapel, diplomatisches Protokoll unter Beachtung der Protokollarischen Rangordnung, Ergebnisprotokoll…

WAN: KFZ-Kennzeichen von Nigeria (West Africa)

LAN: Flughafen Lansing (Michigan)

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar